Frankreich, Languedoc, Roussillion, Vin de France
Als trockener Rotwein, gekeltert aus der Königin der Rotweinsorten Cabernet-Sauvignon, präsentiert sich dieser Klassiker aus dem Hause Pierre Defrain fein abgerundet mit zarten Noten von Cassis und Schokolade.
Typisch für gelungene Vertreter dieser Traubensorte, hat er eine dezente Säure, die einen samtig-weichen Abgang garantiert.
Conte Farneti Merenda, Apulien, Italien
Dieser italienische Rotwein stammt aus der Region Apulien wird aus den Rebsorten Merlot, Primitivo und Negroamaro gekeltert. Im Glas sticht er durch ein leuchtendes, dunkles Kirschrot hervor.
In der Nase überzeugend durch feinste Aromen von Pflaumen, Waldbeeren und ätherischen Gewürzen im Hintergrund. Am Gaumen bleibt er durch weiche Tannine äußerst seidig, vollmundig und harmonisch.