Seit 1982 | Freude am Wein und Beratung von Weinfreunden
- Geboren im Jahr 1961 - aufgewachsen bei Karlsruhe in Baden-Württemberg – kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel
- September 1982 bis Februar 2015 - Handelsvertreter bei der Weinvertriebsfirma Weinhaus Bacchus (heute Pieroth Deutschland GmbH)
- Seit Frühjahr 2015 | 100% eigenständiger Weinhandel mit Schwerpunkten auf hochwertige deutsche Guts- u. Erzeugerabfüllungen sowie südafrikanischen Spitzenweinen.
In kleinerem Umfang können Sie in meinem Sortiment auch italienische, französische und spanische Weine, Sekte und Secco entdecken.
Eigenständig bedeutet in diesem Zusammenhang, dass Sie von A (wie Angebot u. Anruf) bis Z (wie Zahlung u. Zustellung) nur mich als Ansprechpartner haben.
Dies erspart Ihnen Zeit, schließt unautorisierte u. lästige Werbeanrufe von Callcentern aus und hält außerdem meine Weinpreise weitestgehend stabil.
Den größten und wichtigsten Teil meines Portfolios beziehe ich von mir persönlich bekannten renommierten Familien- und VDP-Weingütern wie z.B.:
- VDP Georg-Müller-Stiftung (Hattenheim, Rheingau)
- Lorenz & Söhne (Bad Kreuznach, Nahe)
- Marcus Hees (Auen, Obere Nahe)
- Harald Schäfer (Bad Kreuznach, Nahe)
- Weingut Kitzer (Badenheim, Rheinhessen)
- Christoph Eifel (Trittenheim, Mosel)
- Peter Terges (Trier, Mosel)
sowie von ausländischen TOP-Weingütern, wie z.B.
- Kleine Zalze
- Diemersdal Estate
- Edgebaston Estate
- Eikendal Estate
- Lemberg Estate
Da sowohl Weinverkauf als auch Weineinkauf prinzipiell auf gegenseitigem Vertrauen beruht, ist mir der persönliche bzw. telefonische Kontakt zu meinen Kunden sehr wichtig. Damit meine ich definitiv nicht, dass ich meinen Kunden in kurzen Abständen telefonisch oder per Mail irgendwelche Offerten unterbreiten möchte - wie es bei vielen großen Firmen leider wohl zur Gewohnheit geworden ist - sondern vielmehr in mit meinen Kunden vereinbarten Abständen bzw. auch mal bei besonderen Anlässen, Kontakt aufnehmen zu dürfen.
Wenngleich der Gesetzgeber zwischenzeitlich nahezu jegliche Kontaktaufnahme zu Kunden als zustimmungsbedürftige Werbung definiert, würde ich dies lieber als Kundenservice verstanden wissen.